Dienstag, 20. Dezember 2011

Man gönnt mir einfach kein Glück!

Heute Vormittag habe ich erfahren, dass ich krank bin.
Nein, ich habe keine Grippe, kein Beinbruch und ich bin auch nicht Gehirngeschädigt oder sowas!
Ein Arzt hat mir gesagt, dass mein Herz nicht mehr so schlägt, wie es eigentlich sollte. Ich habe eine starke Herzrythmusstörung! Das heißt, mein Herz "stolpert" ganz oft, das fühlt sich dann wie ein Stechen an und ab und zu setzt es für einen kleinen Moment aus oder so. Da wird mir dann schwindelig und schwarz vor Augen.
Der Arzt sagt, es ist eigentlich ganz harmlos, bei mir aber schon sehr an der Grenze.
Noch dazu sind meine Lungen sehr schwach, sodass ich beim atmen kaum Luft bekomme.
Das heißt für mich, ich darf keinen anstrengenden Sport mehr machen und bekomme eine Hilfe zum atmen.
Wenn ich also Sport mache und mich zu sehr anstrenge, kann es gut sein, dass mein Herz so sehr anfängt zu rasen und ich ersticke (wenn ich es übertreibe)!
Es ist jetzt nicht soo gefährlich, dass ich jeden Moment umfallen könnte und sterbe!
Trotzdem macht es mir Angst und ich hoffe, ich werde irgendwann, irgendwie wieder gesund, denn das, was ich da habe, ist echt scheiße!!

Und ich kann nur noch einmal sagen: Leute, genießt euer Leben, denn ihr habt nur dieses. Und wenn ihr einmal krank werdet und dann sterbt, habt ihr eine ganze Menge verpasst!
Regt euch nicht über jede Kleinigkeit auf, das schadet nur der Gesundheit! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen